Zurück

 

 

Hobby Fossilien :

Dieses war mein erstes großes Hobby, von 1974 bis 1983 war ich an den Wochenenden stets in irgendwelchen Steinbrüchen. Ich habe dabei aus den verschiedensten Erdzeitaltern Versteinerungen gefunden. Ammoniten, Muscheln, Belemniten, Schnecken und vieles mehr. Aber auch Baumrinden und Farne. Ein Jahr zu Weihnachten hat mir mein Vater eine Vitrine gebaut, in die ich Heute noch gerne hineinschaue. Den geschulten Blick, welchen man beim Fossiliensammeln entwickelt werde ich wohl nie mehr verlieren. Ich sehe alles was vor mir auf der Erde liegt. In den Jahren des aktiven Sammelns habe ich mir auch zahlreiche Bücher zum Thema schenken lassen. Ich lese immer noch gern darin und finde, wir leben auf einem faszinierenden Planeten.

Euer Stefan.

mail to stefan@r3dlin.de