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Meine Beziehung zum Zweirad :
Diese
begann bereits als ich 15 war. Damals fuhr ich
ein Jahr lang eine Minimoby. Ein Jahr später
kaufte ich mir vom Konfirmationsgeld einen
gebrauchten Roller der Marke Vespa mit 50 ccm.
Mit ihm bin ich gefahren, bis ich mit 19 Jahren
im Jahr 1981 den Motorradführerschein, damals
Klasse 1, machte. Mit dem neuen Schein fuhr ich
dann ein Jahr lang eine Vespa mit 80ccm. Diese
Zweiradklasse erschien damals gerade neu. Als mir
das Ding zu langsam wurde habe ich mir noch den
200ccm-Roller gekauft. Eine echte
Fehlentscheidung, ich habe ihn nach nur 4 Monaten
wieder weiterverkauft. Mein nächstes Motorrad
war eine Honda CM400T, ein Softchopper mit 27 PS.
Aus gesundheitlichen Gründen war aber 1984 mit
dem Motorradfahren für ärztlich verordnete 3
Jahre Schluss und ich verkaufte die Honda.
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Im
März 1987 hatte das Schmachten dann ein Ende und
ich ging hin und kaufte mir eine Kawasaki GPZ750.
Mit ihr bin ich in nur 2 Jahren knapp 50000 km
gefahren. Auch ein Urlaub über Österreich,
Italien und Monaco bis nach Cannes in Frankreich
war dabei. Als der Verschleiß überhand nahm
kaufte ich mir eine BMW R80RT. Das war
stressfreies Fahren mit ihr war ich am Mittelmeer
kurz vor der Spanischen Grenze im Raum Perpignan.
In meiner ersten Ehe habe ich das Ding dann zu
gunsten eines Autos, für welches ich keinen
Schein besaß verkauft. Ich ließ mich
chauffieren. Irgendwann gefiel mir das nicht mehr
und ich besorgte mir neben dem Auto eine Suzuki
GN250. Wenig Bums, aber endlich wieder selber
fahren! Nach einem Jahr fuhr mir dann auf einer
Kreuzung seitwärts einer rein. Moped
Totalschaden, bei mir linkes Knie schrott. Vier
Monate dauerte die Genesung, in diese Zeit fiel
auch meine Scheidung, nachdem ich wieder zur Ruhe
gekommen war kaufte ich mir dann eine Suzuki GSF600S
Bandit und ließ diese auf 34 PS drosseln. Ein
halbes Jahr hatte ich sie, da war ich es leid die
Kindsbesuche bei meinem Sohn aus erster Ehe immer
mit dem Bus zu erledigen. Ich ging dann 1996 hin
und machte den Autoführerschein, 15 Jahre nach
meinem Klasse1-Schein.
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Die Zubehörliste meiner silbernen Deauville
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Ich kaufte
mir ein Auto und wurde erst 2001 durch meine
inzwischen zweite Frau wieder auf die Fährte
Zweirad gebracht. Wir kauften uns eine 22 Jahre
alte Honda CB400N und sanierten den Oldie. Zwei
Jahre hatte ich das Maschinchen und es lief stets
gut. 2003 kaufte ich mir dann eine GS500e und
ließ 2005 ihre Felgen neu lackieren. Im Februar
2008, habe ich dann beschlossen, nach einer
Abschätzung weiterer nun anfallender Reparaturen,
die schwarze GS500e durch eine jüngere mit
weniger Kilometern zu ersetzen. Ich fahre diese
Motorradklasse wirklich gerne, sind diese Bikes
doch schnell genug, noch handlich, und vor allem
sagenhaft günstig im Unterhalt. Im April 2010
hab mich entschlossen eine 9 Jahre alte Honda
Deauville zu erwerben. Man was für ein bequemes
Fahren. Ich glaube das Ding wird mir viel Freude
machen. Und genau das hat sie auch. Ich habe mit
ihr 2011 Deutschland in 7 Tagen umrundet. Weil
bei diesem Motorradtyp ergonomisch alles
dermaßen gut passt, habe ich mir im November
2011 eine silberne von 2003 gekauft, siehe Bild
oben links. Ich fiebere dem Saisonbeginn 2012
schon entgegen. Insgesamt habe ich auf all meinen
Zweirädern zusammen ungefähr 264000 km
zurückgelegt. Euer
Stefan.
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